Weihnachtsmeditation

Am Freitag, dem 22.12.2023 wurde in der Aula unserer Schule eine besinnliche Weihnachtsandacht gefeiert. Gemeinsam mit Prof. Rosenzopf gestalteten Schülerinnen und Schüler mit meditativen Texten und musikalischen Beiträgen  den Abschluss des Advents.

Wir wünschen besinnliche und friedvolle Weihnachtsfeiertage und alles Gute im Neuen Jahr 2024!

Weihnachtsconfiserie

Auswahl süsser Weihnachtskugeln

Am Montag, dem 11. Dezember formten Schülerinnen mit Professorin Pečnik im Rahmen der unverbindlichen Übung “Gesunde Ernährung” köstliche Weihnachtskugeln aus Marzipan, Schokolade und anderen wohlschmeckenden Ingredienzien.

Besuch des Nikolo

Auch in diesem Jahr überraschte der Nikolo unsere Schülerinnen und Schüler mit seinem Besuch und  überbrachte eine kleine Aufmerksamkeit sowie gute Wünsche für die Adventzeit.

Eindringlich betonte er, dass die Schülerinnen und Schüler die ausgezeichneten Bildungsmöglichkeiten in Österreich schätzen sollen.  Er veranschaulichte dies am Beispiel eines jungen Mädchens in Afrika, welches weder Bleistift noch Papier besaß und ihn bat, ihr dies zu schenken, um lernen und sich zur Lehrerin ausbilden zu lassen mit der Vision, in Zukunft selbst Kindern zu helfen.