Besuch der 4. Klassen im Lakeside Park

Schülerinnen und Schüler unserer beiden vierten Jahrgänge waren Ende November bzw. Anfang Dezember  im Lakeside-Park und erhielten im Rahmen eines jeweils eintägigen Workshops kompetente methodische und inhaltliche Unterstützung für das Verfassen ihrer Diplomarbeiten.

Am Mittwoch, den 23.11.2022, besuchten die Schülerinnen und Schüler der 4.A einen Workshop im Lakeside Park in Klagenfurt. Während des Workshops beschäftigten sich alle mit verschiedenen Themen, die wir im nächsten Jahr bei der Erstellung unserer Diplomarbeit verwenden können. Außerdem beschäftigten wir uns mit dem Thema „Entrepreneurship“ und setzten uns damit auseinander, was dieses Wort bedeutet. Wichtig ist, dass wir viele nützliche Skills für Bewerbungsgespräche, Präsentationen kennen gelernt und auch wichtige Tipps für das Berufsleben bekommen haben. Die Räumlichkeiten des Lakeside Park sind sehr interessant, weil sie hervorragende Möglichkeiten bieten, Ideen zu entwickeln. So kann man dort z. B. Tische oder Wände beschriften. Abschließend ist es wichtig zu erwähnen, dass wir alle viel Spaß bei diesem Workshop hatten.

Haris Kabiljagić, 4.A