Künstliche Intelligenz in der Bildung

Am Donnerstag, dem 21. März, begrüßte der Generalkonsul der Republik Slowenien Dr. Anton Novak unsere Schülerinnen und Schüler als Mitveranstalter eines Fachvortrages zu Themen der Künstlichen Intelligenz in der Bildung .

Die Referentin Dr. Ajda Pretnar-Žagar, Forscherin an der Fakultät für Informatik der Universität Ljubljana, veranschaulichte auf sehr attraktive Weise mehrere Beispiele künstlicher Intelligenz, die von Experten für unterschiedliche Fächer und Themen der Schule bzw. Bildung entwickelt wurden und werden. Mit dieser Präsentation erhielten unsere Schülerinnen und Schüler einen guten Einblick in den aktuellen Stand der wissenschaftlichen Entwicklung im Anwendungsbereich der Künstlichen Intelligenz.

Wir danken dem Generalkonsul und der Referentin für den äußerst interessanten wissenschaftlichen Fachvortrag über diese aktuelle Thematik.