Am Freitag, dem 10. Januar, fand an der Grundschule Osnovna šola Toneta Čufarja in Jesenice (Slowenien) die Bildungs- und Berufsmesse statt, bei der sich die Mittelschulen aus der Region Oberkrain (Gorenjska) und zwei österreichische berufsbildende höhere Schulen vorstellten. Aus Österreich nahm an der Messe neben unserer Schule auch die Höhere Schule für wirtschaftliche Berufe aus St. Peter teil. Die Zweisprachige Bundeshandelsakademie vertraten Direktor Hans Pogelschek, Professorin Pamela Glušič und die drei Schüler*innen Ema Selimović, Dejan Martić und Rijad Odobašić, die um die künftigen Schüler*innen warben. Die Messe wurde um 14 Uhr eröffnet und wenig später durften wir bei unserem Stand schon die ersten interessierten Schüler*innen und ihre Eltern begrüßen. Bis zur Schließung der Messe um 18 Uhr beehrten uns noch viele junge Interessenten mit ihrem Besuch. Jeden Besucher / jede Besucherin informierten wir ausführlich über unsere Schule und wir gaben ihnen auch eine Broschüre mit weiteren Informationen. Außerdem luden wir sie zum Tag der offenen Tür ein, der am Mittwoch, dem 15. Januar, stattfinden wird. Wir hoffen, dass es uns gelungen ist, auch einige Schüler aus diesem Teil Sloweniens für unsere Schule zu gewinnen.