Unsere Schülerinnen beim Fremdsprachenwettbewerb für Berufsbildende höhere Schulen in Kärnten

Maruša Vajngerl aus der 5.B erreichte beim Wettbewerb aus Mehrsprachigkeit (Englisch-Italienisch) den hervorragenden 3. Platz!

Am diesjährigen Fremdsprachen-Landeswettbewerb für Berufsbildende höhere Schulen, der am 10.3.22 stattfand, nahmen drei Schülerinnen der Maturaklasse 5.B teil:

Ina Marinčič in Englisch, Jana Naveršnik in Italienisch und Maruša Vajngerl im Mehrsprachigkeitswettbewerb Englisch-Italienisch.

Der Wettbewerb wurde im Online-Modus abgewickelt, was bedeutete, dass die KandidatInnen die Aufgaben per Mail erhielten und daraufhin innerhalb von 30 Minuten zu den gestellten Aufgaben zwei Videoaufnahmen mit ihren Antworten uploaden mussten. So hatten sie neben den sprachlichen auch technische Herausforderungen zu meistern!

Wir danken allen drei Kandidatinnen für ihre erfolgreiche Teilnahme und gratulieren.

Maruša Vajngerl zum  3. Platz in der Wertung Mehrsprachigkeit Englisch-Italienisch!