Nach Vorrundensiegen gegen die Mannschaften der HTL Wolfsberg, der BHAK Wolfsberg und dem BORG Wolfsberg qualifizierten wir uns für das Landesfinale der Fußball – Schülerliga in Völkermarkt.

Die vier besten Fußballschulmannschaften des Landes spielten dort um den Titel des Landesmeisters. Coach Mag. Manuel Oraže konnte auch im Finale auf seinen gesamten Kader zurückgreifen. Angeführt von unserem Kapitän Kristijan Kondić, spielte unsere Mannschaft in einer Gruppe mit der HAK Villach, HTL Lastenstraße und dem BORG Spittal. Im ersten Spiel trennten sich die Mannschaft aus Villach und unsere Auswahl mit 0:0. Die Entscheidung fiel im Elfmeterschießen, das wir mit 5:4 gewannen. Aufgrund des Spielmoduses standen wir im Finale der Fußball – Schülerliga und nun gab es nur noch ein Ziel: Den Titel. Im zweiten Spiel spielte die HTL Lastenstraße gegen das BORG aus Spittal. Dieses Spiel entschieden die Spittaler für sich und somit waren sie unser Finalgegner. Nach einer hochklassigen ersten Spielhälfte und einem 0:0 gingen die beiden Mannschaften in die Pause. Die Partie blieb auch nach dem Seitenwechsel enorm kampfbetont und taktisch, sowie spielerisch auf sehr hohem Niveau. In einem rassigen und an Spannung kaum zu überbietendem Spiel gewannen wir mit 1:0. Goldtorschütze war Dejan Maksimović, nach Traumvorlage von Sanjin Muminović. Unsere Mannschaft bot eine sensationelle Leistung und kann sich nun Oberstufen – Fußballlandesmeister 2018 nennen.

1. Reihe von links: Matej Klepič, Gašper Hozjan, Matija Šabeder, Adi Drevenšek, Sanjin Muminović

2. Reihe von links: Izudin Mujić, Dejan Maksimović, Florian Verdel, Matevž Štaleker, Kristijan Kondić, Adnan Kaltak, Armin Sadikovič, Selektor Mag. Manuel Oraže

Nicht am Bild: Vinzenz Samonig, Nermin Škrgić