Planeten – Expedition ins Sonnensystem

Am Donnerstag, den 31. Jänner 2019, hatten wir SchülerInnen der dritten Jahrgänge eine naturwissenschaftliche Exkursion ins Planetarium Klagenfurt. Dort haben wir uns die slowenische Präsentation Planeten – Expedition ins Sonnensystem angesehen.

Die atemberaubende Expedition führte uns zu verschiedenen Planeten, deren Monden und zu anderen Himmelskörpern unseres Sonnensystems. Wir konnten sehen, was Astronauten bei deren Forschungsprojekten vielleicht in Zukunft finden und sehen werden. Es wurde uns auch gezeigt,wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, Leben auf anderen Himmelskörpern zu finden und welche Planeten am ehesten lebensfreundliche Bedingungen aufweisen. Bei der spannenden Expedition durch unser Sonnensystem hatten wir die Möglichkeit, die Planeten aus unmittelbarer Nähe kennenzulernen. 

Patricija Kopač