WEITERBILDUNG, DIE IM TREND LIEGT

Hak-Tak PROFIL – Video

In unserer gut ausgestatteten, jedoch kleinen Schule ist eine individuelle Atmosphäre für Schüler und Lehrer spürbar. Jeder kann persönlich angesprochen werden.

Neben einer allgemeinen, einer kaufmännischen und einer fachspezifischen Ausbildung (Netzwerk-, Sport- & Kultur-, Umweltmanagement) gehören EU-Projekte, Wirtschaftsprojekte, Schüleraustausch und Intensivsprachwochen im Ausland zum Ausbildungsprofil.

Die internationale Zusammensetzung der Schüler trägt dazu bei, dass sich die Zweisprachige BHAK zu einem International Competence Center entwickelt hat. So besuchen diese Einrichtung zwar vorwiegend Schüler aus Kärnten, aber auch aus Slowenien, Kroatien, Italien und anderen europäischen Staaten.

Diese kompakte Ausbildung gewährleistet, dass die Absolventen hervorragende Berufsaussichten sowohl in der Wirtschaft als auch im gesellschaftlich-kulturellen Bereich haben.

Für die Zweisprachige BHAK spricht:

• Ausbildung, die im Trend liegt
  • beste Aussichten auf dem Arbeitsmarkt
  • Gewerbeberechtigungen
  • praxisnahe Ausbildung
  • Sprach- und Kulturkompetenz
  • IT-Ausbildung
  • Sport-, Kultur- und Umweltmanagement
  • kaufmännische Ausbildung
  • naturwissenschaftliche Ausbildung

Das Angebot der Zweisprachigen BHAK im Überblick:

• Sprachen: Deutsch, Slowenisch, Englisch, Italienisch; Freigegenstand Kroatisch und Russisch
  • bilingualer Unterricht
  • wählbare Ausbildungsschwerpunkte:
      • Informationsmanagement und Informationstechnologie oder
      • Sport- und Kulturmanagement
      • Informationsmanagement
  • kaufmännische und allgemeine Ausbildung
  • Persönlichkeitsbildung (Kreativität, Teamarbeit, Kommunikation)
  • Recht und Volkswirtschaft
  • Mathematik und Naturwissenschaften

Zahlreiche öffentliche Veranstaltungen komplettieren schließlich die Ausbildung unserer Schüler, die somit auch lernen öffentlich aufzutreten und zu präsentieren.

DOWNLOAD PDF.