Im Rahmen unserer diesjährigen Matura, hatten wir die Aufgabe ein themenspezifisches Maturaprojekt zu gestalten. Das Ergebnis unserer Arbeit finden Sie unter dem Link Tierklinik Miklauzhof.

Von Anfang an stand für uns fest, dass unser Maturaprojekt eine Website werden sollte. Unser Auftraggeber war eine bekannte Kärntner Tierklinik, die sich schon lange eine Website gewünscht hat. Bei der Gestaltung wurde uns viel Freiraum gelassen, jedoch zogen wir bei jeder Entscheidung auch den Tierarzt hinzu. 

Dennoch konnten wir unserer Kreativität freien Lauf lassen. Die Website wurde mit Joomla und XAMPP erstellt, wir entschieden uns für diese zwei Programme weil wir mit diesen auch im IT-Unterricht arbeiteten.

Ein herzliches Dankeschön geht hiermit an alle Lehrer, die uns so tatkräftig unterstützt haben, immer ein offenes Ohr für uns hatten und uns bei jedem Problem mit Rat zur Seite standen.

 Laura Košir & Jasmin Sadjak