Präsident der Wirtschaftskammer Kärnten und Obmann des Slowenischen Wirtschaftsverbandes besuchten die Zweisprachige Bundeshandelsakademie

Am Donnerstag, dem 21.05.2015 besuchten Jürgen Mandl, Präsident der Wirtschaftskammer sowie Benjamin Wakounig, Obmann des Slowenischen Wirtschaftsverbandes die Zweisprachige Bundeshandelsakademie. Im Gespräch mit Direktor Pogelschek wurden Vorzüge einer zwei- und mehrsprachigen Ausbildung mit hoher Wirtschaftskompetenz erörtert, durch welche sich gerade auch in Regionen, die an mehrere Sprach- und Kulturräume grenzen, bessere berufliche Chancen ergeben. Präsident Mandl zeigte sich von der Infrastruktur der vor kurzem erweiterten und umgebauten Bildungseinrichtung begeistert. Zusammen mit dem Slowenischen Wirtschaftsverband wurde über eine engere Zusammenarbeit, Organisation von Informationsveranstaltungen für Schülerinnen und Schüler, die Absolvierung des Pflichtpraktikums in der Wirtschaft, die allgemeine Entwicklung Kärntens und mehr gesprochen, auch Reminiszenzen an die gemeinsam verbrachte Schulzeit blieben nicht aus.

WiKammer

Bild (von links nach rechts): Mag. Hans Pogelschek, Direktor der Zweisprachigen Bundeshandelsakademie, Jürgen Mandl, MBA, Präsident der Wirtschaftskammer, KR Benjamin Wakounig, Obmann des Slowenischen Wirtschaftsverbandes / predsednik Slovenske gospodarske zveze